Hi, ich studiere gerade und schreibe eine Arbeit über Betrug im allgemeinen wobei ein Teil davon auch über cheaten in Games handelt. Ich selbst bin auch leidenschaftlicher Spieler jedoch ohne Cheats. War schon überascht einen Thread in diesem Froum zu finden und hoffe ich bekomme ernstgemeinte Antworten ohne Hasstiraden....
Wenn ich hier lese man cheatet in Spielen die einem keinen Spaß machen, warum kauft man sich diese Spiele dann ohne sich vorher zu informieren. Bzw warum macht man anderen Spielern die ohne cheats spielen ihr Game "kaputt"? Ich sehe keinen großen Unterschied zu einem Taschendieb oder ob man jemanden den Spielspaß durch cheats nimmt in einem Game das man sich von seinem erarbeiteten Geld erkauft hat.
Geht es ums gewinnen oder um andere Spieler zu nerven, da kommt die Frage auf warum Cheater den Willen haben anderen Spielern "einen schlechten Tag zu bereiten."
Ich beziehe mich ausschließlich auf Multiplayerspiele auf public Servern, bei Singelplayerspielen betrügt man sich ja quasi nur selbst.
Wie sehen eure Wert- und Moralvorstellungen diesbezüglich aus?
Meiner Meinung nach sind Multiplayerspiele für einen "Wettkampf und Vergleich" der individuellen Spielerleistungen und Taktiken da, diese Aspekte gehen jedoch durchs cheaten verloren. Was bleibt also an Reiz?
Wie alt seit ihr im Durchschnitt und in welchem Alter habt ihr angefangen?
Hoffe ich bekomme ein paar gute Antworten.
mfg gasram
|