![]() |
problem
wollt mal fragen ob vl irgendwer ahnung davon hat :
also hab mir vor kurzem ein neues modem geholt und seit dem bricht alle 5-10min für 1min ca die verbindung ab... hänge direkt am modem kein router !!! alle updates sind vorhanden auch fürs modem... windows vista gruß |
wireless ? oder direkt über Kabel mit dem Modem verbunden ?
|
hänge direkt mitn kabel am modem
hatte das problem ja gleich am anfang wo ich mir vor 3wochen das modem geholt hab... hatte jetzt 14tage ruhe davon , und seit heute tritt das wieder auf :( |
Ahhhmmm,weiss jetzt net ob Ich etwas falsch verstanden habe....
aber is doch einfach,deinen anbieter anrufen und der soll die verdammte LEITUNG durch messen ;) Wenn da allet OK ist,Modem umtauschen.... und besonders wenn man sowas von anfang an hatt !!! gruss |
Quote:
als das ganz am anfang auftrat hab ich dort angeurfen und habe mit dem am telefon gewartet bis er das problem sieht... was er dann auch gesehn hatte... , er sagte mir das das problem nicht bei ihnen liegt ... , wir haben dann auch einige sachen ausprobiert.. , wie zB das er mir eine ip zuteilt anstatt automatisch beziehen! , modem war ich dann auch umtauschen... , und ja seit heute habe ich das problem halt wieder... , gibts da nicht einstellungen vl? das er nach ner gewissen zeit/upload oda so nen reset macht??! kenn mich da leider zu wenig aus ^^ |
Also, wenn die Leitung i.o. ist hat das Modem eine Macke, oder Du hast was böses auf Deinem Rechenknecht, was da Ärger macht.
|
also virus schließ ich mal aus hab mit mehreren programmen durchcheckt...
und modem kann doch auch nix haben wenns jetzt wochenlang ohne probleme funktioniert hat? -.- |
Früher oder später geht alles mal kaputt, oder ?
Ich würde es erst mal mit einem anderem Modem versuchen, vieleicht erst mal eins kurz ausleihen beim einem Kumpel, und testen. |
also mitn stick läuft es , und der stick läuft ja auch übers modem -.-
|
Mit stick meinst Du warscheinlich Wireless, super ! Dann kann es ja nur am Kabel selbst oder an der Modem oder PC Buchse liegen.
|
All times are GMT. The time now is 21:49. |